Schmerztherapie - Orthopädie am Dom

Schmerztherapie in Schleswig

Seit dem 1.April 2016 wird das Spektrum der Praxis durch die Möglichkeit komplettiert, chronische Schmerzpatienten zu behandeln. Frau Dr. Krüger war langjährig Oberärztin am Helios-Klinikum Schleswig und baute dort die ambulante und stationäre multimodale Schmerztherapie auf.
Ihr ist es wichtig, den Patienten Therapiemaßnahmen aufzuzeigen, die die Schmerzen lindern können. Dabei wird nicht nur auf die medikamentöse Therapie Wert gelegt, sondern je nach Krankheitsbild versucht, alternative Möglichkeiten einzubeziehen.
Die Behandlung chronischer Schmerzpatienten beinhaltet ein sogenanntes bio-psycho-soziales Schmerzmodell bei dem die körperlichen, seelischen und sozialen Zusammenhänge gleichberechtigt Berücksichtigung finden.
Eine respektvolle Beziehung auf gleicher Ebene mit den Patienten schafft die Grundlage für das Erreichen einer Schmerzverbesserung. Ebenso ist es für den Behandlungserfolg von großer Bedeutung, interdisziplinär zusammenzuarbeiten, dss heißt nicht nur mit Ärzten verschiedener Fachrichtungen Gedanken auszutauschen, sondern ebenso mit Krankengymnasten, Ergotherapeuten oder Psychotherapeuten zusammenzuarbeiten.
Das gesamte Praxisteam am Dom möchte ihren Patienten in enger kollegialer Zusammenarbeit die bestmögliche individuelle Behandlung anbieten.
Dr. Gabriele Krüger